Gemeinnützigkeit des Ukrainischen Vereins in Niedersachsen

  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. Gemeinnützigkeit des Ukrainischen Vereins in Niedersachsen

Wir haben es wieder geschafft! Anfang 2024 haben wir zum vierten Mal Bericht an Finanzamt erstattet, diesmal für die Jahre 2020-2022, und einen Monat später, was als relativ kurzer Zeitraum gilt, erhielten wir einen Freistellungsbescheid für 2020 bis 2022 zur Körperschaftssteuer und Gewerbesteuer ohne Nachforderungen. Damit wurde unsere Gemeinnützigkeit zum vierten Mal seit 2015 bestätigt, was bedeutet, dass wir nachweislich gesellschaftlich nützliche Arbeit leisten. Dies ist ein äußerst wichtiges Ereignis für uns!

Oksana Janzen, die Vorsitzende des Vereins, dankt allen Mitarbeiter*innen und Freiwilligen des Vereins, die aktiv an der Erstellung des mehr als 150 Seiten umfassenden Berichts mitgearbeitet haben. Unser Vereins dankt allen, die unsere Organisation unterstützen, die helfen, die sich ehrenamtlich engagieren und die mit ihrem Beitrag zeigen, dass wir etwas Nützliches und äußerst Notwendiges tun.

Ihre Unterstützung ist für uns sehr wichtig! Nur zusammen sind wir stark!