Die ukrainische Küche erobert die Herzen der Deutschen

  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. Die ukrainische Küche erobert die Herzen der Deutschen

Am 2. April 2023 nahm an einer sehr interessanten Veranstaltung teil.

In Hannover ist der Städtoskoop, ein mobiler Kulturraum, in diesem Frühjahr in der Stadt unterwegs. Hinter diesem Namen verbirgt sich eine etwa sechs Meter hohe, transparente Kuppel, in der verschiedene kulturelle Veranstaltungen stattfinden werden.

Am 2. April 2023 fand dort ein Interkulturelles Picknick statt.

Drei MISO-Mitgliedsorganisationen präsentierten ihre traditionellen Gerichte.

Die ukrainischen Varenyky haben sich in Hannover bereits herumgesprochen, und viele Menschen wollten sie probieren.

Aber es gab auch diejenigen, die zum ersten Mal von den ukrainischen Varenyky probiert haben und von ihrem Geschmack begeistert waren, und es gab viele Wünsche, solche Veranstaltungen zu wiederholen. Wir bedanken uns bei den Städtoskoop Organisatoren und MiSO-Netzwerk Hannover e.V. und hoffen, dass die ukrainischen Varenyky auch weiterhin Botschafter der ukrainischen Küche sein werden und den Menschen die ukrainische Kultur näherbringen.