Der Besuch im hannoverschen Zoo war ein Erlebnis für Groß und Klein!

  1. Startseite
  2. Ausflug
  3. Der Besuch im hannoverschen Zoo war ein Erlebnis für Groß und Klein!

Bei strahlendem Sonnenschein und mit viel guter Laune besuchte am 13. April 2022 eine Gruppe von 59 Kindern und ihren Eltern aus der Ukraine den Hannover Zoo. Mit Unterstützung von vier ehrenamtlichen Übersetzerinnen wurde das Zoo-Erlebnis ein Vergnügen von Groß und Klein! Zwischen dem Bestaunen von Elefanten, Eisbären und vielen weiteren Tieren ermöglichte es zudem der Gruppe auch mit vielen anderen Teilnehmenden in Kontakt zu treten und sich über ihr Ankommen in Hannover auszutauschen. Organisiert wurde diese Veranstaltung vom MiSO-Netzwerk im Rahmen des samo.fa Projektes sowie dem Ukrainischen Verein Niedersachen e.V.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Ehrenamtlichen für ihre Zeit und Energie bedanken sowie bei der Back-Factory und dem Yildirim Frischmarkt für die Verpflegung der Teilnehmenden.

Autor Olga Wenzel
http://www.miso-netzwerk.de/