Adventskalender Tag 5 “Die monatlichen Ukrainischen Frühstücke”

  1. Startseite
  2. Unkategorisiert
  3. Adventskalender Tag 5 “Die monatlichen Ukrainischen Frühstücke”

Heute öffnen wir das Türchen Nummer 5 im Adventskalender unseres Ukrainischen Vereins und wollen Ihnen über die monatlichen Ukrainischen Frühstücke unseres Vereins erzählen. Diese haben ihren Ursprung in unseren fernen studentischen Zeiten. Damals haben wir in 2006 als neu gegründeter Verein Ukrainischer Studenten an der Uni Hannover, die monatlichen Stammtische ins Leben gerufen, um uns zu treffen und auszutauschen. Diese Tradition wird im studentischen Verein, der immer noch existiert, weitergeführt. Das freut uns sehr! Wir, jetzt schon ältere Generation haben die Tradition für unseren in 2015 neu gegründeten Ukrainischen Verein in Niedersachsen übernommen. Traditionell findet der Ukrainische Frühstück in Hannover immer am ersten Sonntag des Monats von 12 bis 15 Uhr statt. Wir haben immer viele Besucher, leckeres Essen, viele tolle Gespräche und Austausche zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen. Unsere Stammtische bieten eine tolle Möglichkeit an, sich zu treffen, auszutauschen, neue Menschen kennenzulernen und auch auf Ukrainisch zu sprechen. Neuangekommene Ukrainer können Bekanntschaften machen und sich Rat zu unterschiedlichen Fragen des deutschen Alltags holen. In Corona-Zeiten finden die monatlichen Treffen online statt. Wir hoffen auf baldiges Ende von Corona-Pandemie und darauf, Sie alle wieder in Person auf einem weiteren Ukrainischen Frühstück zu treffen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.