Vorführung des Films „Double Immelmann“
Am 23. August begannen die Ukrainischen Kulturtage in Hannover mit der Vorführung des diesjährigen Films „Double Immelmann“ mit Unterstützung des Kulturzentrums Faust (Halyna Hartwig) und der Ukrainischen Gesellschaft Niedersachsen (Alina Skala). Der Vorführraum wurde freundlicherweise vom Medienhaus Hannover e.V. zur Verfügung gestellt. Die Rechte für die Vorführung des Films wurden von Eidetic Pictures LLC vergeben. Die Benefizvorführung wurde von Natalia Kovtun, einer Freiwilligen der Union, organisiert.
Die Regisseurin des Films, Vira Yakovenko, nahm ihre Ansprache an die Deutschen und Ukrainer auf, in der sie ihnen für ihre Unterstützung der Ukraine dankte, was viele der Zuschauer berührte. Der Film, dessen Drehbuch von Irena Rozdobudko verfasst wurde, erzählt die Geschichte der Mutter eines abgeschossenen Besatzungskommandanten, die ihren Sohn aus der Gefangenschaft in den besetzten Gebieten im Donbas retten will.
Die bei der Filmvorführung gesammelten Spendengelder werden für die Anschaffung von taktischen Medikamenten und eines Geländewagens für das Asow-Bataillon verwendet.
Verfolgen Sie unsere Ankündigungen von Wohltätigkeitsvorführungen und verschiedenen Veranstaltungen auf dieser Seite, auf Instagram, Facebook und dem Telegrammkanal des Ukrainischen Verein in Niedersachsen e.V.